Menu


News


TGO-Ergebnisdienst

Tischtennis

 

JUGEND

 

Spielergebnisse

Jungen U13 Bezirksliga: TSG 1845 Heilbronn 2 – TG Offenau 1          6:4
Jungen U13 Bezirksklasse: VFL Obereisesheim – TG Offenau 2          6:1

                                                                                  

AKTIVE

 

Trainingsunterstützung

Trainingstag: Freitag, 29.03.19
Bambino-Training (17 bis 18:30 Uhr): Erwin Engelhart
Jugend-Training (18 bis 20 Uhr): Yüksel Karatas

 

Ergebnisse:

Herren Bezirksliga: SV Heilbronn am Leimbach – TG Offenau 1 (kampflos)    9:0
Herren Bezirksklasse: TG Offenau 2 – TGV Eintracht Abstatt           5:9
Herren Kreisklasse Gr. 1: NSU Neckarsulm 6 – TG Offenau 4            8:2     

             

Spielvorschau

Spieltag Beginn Abfahrt Heimmannschaft Gastmannschaft Betreuer
30.03.19 14:00 H Jungen U18 I TTC Gochsen I Rainer Haller
30.03.19 14:00 H Jungen U13 II TSV Willsbach I Stephan Dietrich
30.03.19 14:00 H Jungen U13 III TSV Herbolzheim I Erwin Engelhart
27.03.19 19:30 H Senioren SpVgg Eschenau
30.03.19 18:30 H Herren I Spfr. Affaltrach
30.03.19 18:00 A TC Gochsen Herren II
30.03.19 18:30 H Herren III SV Siglingen

Stephan Dietrich

TGO-Ergebnisdienst

Fußball

 

1. Mannschaft

Training diese Woche am Dienstag und  Freitag um 19 Uhr auf dem Sportplatz.
Am Sonntag, den 31.03.2019 spielt die TGO in Neckarsulm gegen den Türkspor Neckarsulm II   Spielbeginn: 13.15 Uhr.

 

 

TG Offenau – TSV Biberach : 2:2 (1:2)

 

Gegen den TSV Biberach erreichte unsere  Truppe ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden.

Schon in der 1. Minute erzielte Samuel Wolf die Führung für die TGO. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen, die Gäste kamen aber kaum zu Tormöglichkeiten, sie nutzten allerdings zwei Standardsituationen und erzielten zwei Treffer zur glücklichen Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang verstärkte unsere Mannschaft den Druck und hatte durch Samuel Wolf drei Riesenmöglichkeiten um auszugleichen, leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Der Keeper des TSV Biberach rettete zweimal bravourös. In der 80. Minute war es dann aber soweit. Ümit Güney verwandelte einen direkten Freistoß zum verdienten 2:2. Die letzten 10 Minuten drängten dann beide Teams auf den Sieg, am Ende blieb es beim 2:2. Schade, dass sich die TGO auch in diesem Spiel nicht dafür belohnen konnte, dass die klareren Chancen auf Seiten unserer Truppe waren. Kampfgeist und Einsatz stimmten wie auch in den beiden Spielen zuvor, an der Abstimmung und Ordnung im Spiel kann sicher noch gearbeitet werden.

Die TGO spielte in folgender Aufstellung: Bozkurt, M.; Sahin, R.; Kosovac, D.;   Al Ahmad, W.; Ruf, D.;  Doganay, H.;  Kurtcu, O.;  Bargot, M.; Günay, Ü.; Wolf, S.;  Sahin, I.;  Singhateh, E.; Bizau, D.; Erkapaktepe, Ü.; Bozkurt, I.; Pfeffer, C.

 

Abt. Volleyball

Sommerzeit = bagger-Zeit !!!

Bei herrlichem Wetter im Freibad oder am Strand baggern nach Lust und Laune? Das sind doch tolle Aussichten, oder ?

Dazu ist jetzt im Frühjahr die beste Gelegenheit den Grundstock zu legen. Um beim Beachvolleyball eine Topfigur auf dem Feld zu machen ist jetzt der ideale Einstiegszeitpunkt für die Trainingseinheiten der Offenauer Volleyballer.

Die Abteilung Volleyball ist dabei für Jeden der richtige Partner. Ob Sie aktiv in einer der 3 Offenauer Teams spielen möchten oder Volleyball als Freizeitsport sehen – unsere 6 Gruppen bieten Ihnen das gesamte Spektrum des Volleyballsports. Und richtig baggern lernen Sie garantiert auch !

 

Hier unsere Sportzeiten:

Volley-Kids (von 6 – 12 Jahre)
jeden Freitag von 18.30 h – 20.00 h
Ansprechpartner Jürgen Kowol, juergen.kowol@tgo-volleyball.de

 

Volleyball-Jugend (13 – 18 Jahre)
Jeden Donnerstag von 20.00 – 21.45 Uhr
Ansprechpartner Jugendleiter Marco Geiger, marco.geiger@tgo-volleyball.de

Als wichtige Säule eines jeden Vereins ist die Jugendabteilung zu sehen. Den selben Stellenwert hat die Jugendarbeit auch bei der Abteilung Volleyball. Sehr viele der  aktiven Spieler der aktuellen TGO-Teams kommen aus der eigenen Jugend. Diese Tradition soll weiterhin fortgesetzt werden.

Ausgebildete Übungsleiter bringen allen Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren den Volleyballsport bei. Vom Pritschen und Baggern über das Schmettern und Blocken bis hin zum Aufschlag und der Taktik – alle wichtigen Spieleigenschaften werden Woche für Woche trainiert.

Dabei ist natürlich auch der Spaß ein wichtiger Faktor.

Egal ob du im Sommer am Strand beim Beachen den Mädels imponieren willst, im Sportunterricht an der Schule beim Volleyball deine Noten verbessern willst oder einfach nur in einer aufstrebenden Sportart aktiv spielen willst – bei den Volleyballern der TGO bist du richtig.

 

TGO-Nachwuchsteam

 

Erfahrungen in der Mixed-Spielrunde sammeln, Taktik, Teamgeist, Erfolge und Niederlagen durchleben. Der Übergang aus der Jugend zu den Aktiven.

Jeden Donnerstag von 20.00 – 21.45 Uhr
Ansprechpartner Jugendleiter Marco Geiger, marco.geiger@tgo-volleyball.de

 

Volleyball 40+/ Freizeit
Ideal für Wiedereinsteiger, Singles, Paare, Freunde, Familie – und mit dem Alter nehmen wir es nicht so genau. Auch U40er sind herzlich willkommen !!
Jeden Donnerstag von 20.00 – 22.00 Uhr
Ansprechpartner Samir Feriz-Pavlic, Telefon 7689 oder samir.feriz-pavlic@tgo-volleyball.de

 

Aktive/Mixed/Mannschaft (ab 16 Jahre)
jeden Freitag von 20.00 h – 22.00 Uhr
Ansprechpartner Matthias Höll, Telefon 971301 oder matthias.hoell@tgo-volleyball.de

 

VHT-Volleyball-Helfer-Team

Unsportlich ? Keine Lust auf Sport ? Du willst trotzdem die Volleyballer unterstützen ?
Dann ist das Team fürs Team perfekt für Dich ! Unterstütze uns beim Wolleball-Kapp oder dem Kornlupferfest bei Auf- oder Abbau, Organisation, in der Küche, im Verkauf …
Ansprechpartner Matthias Höll, Telefon 971301 oder matthias.hoell@tgo-volleyball.de

Jetzt mitmachen, fit bleiben und in der Sporthalle vorbeischauen ! Im Verein ist Sport am schönsten – das werden Sie bei den Volleyballern der TGO persönlich erleben.

Alles Interessante und Wissenswerte über den Volleyballsport in Offenau finden Sie auf unseren Homepages unter www.tgo-volleyball.de oder www.tgoffenau.de. Oder bei jedem Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Sie !!

 

Hauptversammlung und Helferfest 2019

Zur Jahreshauptversammlung und anschliessend zum Volleyballhelferfest laden wir alle Abteilungsmitglieder und Partner  sehr herzlich ein. Sie findet am Samstag, den 13. April 2019 um 18.00 Uhr statt. Sitzungsort: Kulturforum Saline, Hauptstr. 8, kleiner Saal im Kulturforum, 74254 Offenau a. N.

 

Folgende Tagesordnung für die Hauptversammlung wurde festgelegt:

 

Top 1:              Begrüßung durch den Abteilungsleiter

Top 2:              kurze Berichte Kids, Jugend, Nachwuchsteam, 40+/Freizeit, Aktive,

Bericht Kasse

  • Entwicklung Finanzen im Jahr 2018
  • Haushaltsplan 2019

Bericht Kassenprüfer & Entlastung Kassier

Top 3:              Aussprache zu den Berichten

Top 4:              Entlastung Vorstand

Top 5:              Wahlen

  • Abteilungsleiter
  • Kassier
  • Schriftführer
  • Kassenprüfer
  • Beisitzer Jugend, Aktive,
  • Jubiläumswart
  • Leiter VHT Volleyball-Helferteam (neu)

Top 6:              Situation Jugend & Kids

  • Trainingsunterstützung
  • Künftige Ausrichtung

Top 7:              27. Wolleball-Kapp am 11. Mai 2019

Top 8:              43. Kornlupferfest 20. – 22. Juli 2019

  • Rückblick 2018
  • Ausblick 2019

Top 9:              Anträge (einzureichen bis 07.04.2019 beim Abteilungsleiter)

Top 10             Ehrungen

Top 11:            ausführlicher Bericht des Abteilungsleiters

 

 

Wir freuen uns auf eine personell zahlreiche und diskussionsfreudige Jahreshauptversammlung sowie ab ca. 19.30 Uhr viel Spaß und gute Laune beim Helferfest 2019.

Eure Partner sind ebenfalls herzlich eingeladen !!!! Anmeldungen bitte bis zum 08.04.2019 an Jürgen Kowol (Telefon 07136/5286) oder per mail kowol@hst.net.

Dieses Jahr ist keine Essensbestellung notwendig. Wir haben ein Buffet mit verschiedenen Gerichten und Beilagen bestellt.

Für die Abteilung Volleyball

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias Höll, Abteilungsleiter                             Jürgen Kowol, Schriftführer

 

 

Wolleball-Kapp 2019 – jetzt anmelden !!

 

Der Offenauer Wolleball-Kapp kommt wieder näher. Am Samstag, den 11. Mai 2019 wird er bereits zum 27. Mal vergeben. In dieser Ausgabe vom Amtsblatt findet ihr die offizielle Ausschreibung mit allen Informationen und der Anmeldemöglichkeit.

Wir freuen uns auf viele Teams und wieder viel Spaß beim gemeinsamen Sporteln !!

TGO-Ergebnisdienst

Tischtennis

 

JUGEND

 

Spielergebnisse

Jungen U13 Bezirksliga:

TG Offenau 1 – NSU Neckarsulm 2                           6:4
TG Offenau 1 – TSG 1845 Heilbronn 1                      0:6

 

Jungen U13 Kreisliga:
TSV Weinsberg 2 – TG Offenau 3                              6:0
TG Offenau 3 – SC Amorbach 1                                  6:2

                                                                                  

AKTIVE

 

Trainingsunterstützung

Trainingstag: Freitag, 22.03.19
Bambino-Training (17 bis 18:30 Uhr): Melanie Bradke
Jugend-Training (18 bis 20 Uhr): Franz Heinrich

 

Ergebnisse:

Herren Bezirksliga: TSG 1845 Heilbronn 3 – TG Offenau 1             3:9

Die Hoffnung lebt weiter!

Durch einen hohen Sieg gegen die TSG Heilbronn können wir nach sehr langer Zeit den letzten Tabellenplatz verlassen und den direkten Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen.

Schon der Start in das wichtige Spiel war vielversprechend. Die beiden Doppel Holger Wirkner / Kay Schuster und Marcel Römhild / Christian Schiemer konnten jeweils gewinnen. Alex Mohr / Matthias Pustlauk mussten ihren Gegnern gratulieren.

An dieser Stelle vielen Dank an Christian, der bei seiner Premiere in der ersten Mannschaft gleich den ersten Sieg einfahren konnte.

Die darauffolgenden Einzel im ersten Durchgang hätten kaum besser verlaufen können. Durch Siege von Marcel, Holger, Kay, Alex und Matthias konnte der Vorsprung schnell auf 7:2 Punkte ausgebaut werden. Mit dem jeweils zweiten Einzelerfolg von Holger und Kay konnten wir uns dann den deutlichen Gesamtsieg von 9:3 Punkten sichern.

Jetzt gilt es weiter fleißig zu trainieren und in den nächsten Spielen weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

M.P.

Herren Bezirksklasse: TG Offenau 2 – SpVgg Eschenau 2            1:9

Herren Kreisklasse Gr. 1:
TG Offenau 4 – SV Sülzbach 2          8:5
TG Offenau 4 – TSV Willsbach 3      7:7

 Senioren Kreisliga A1: TSV Ellhofen – TG Offenau (kampflos)           6:0

 

Spielvorschau

Spieltag Beginn Abfahrt Heimmannschaft Gastmannschaft Betreuer
23.03.19 15:30 14:30 TSG 1845 HN III

(Schuttrainhalle)

Jungen U13 I Erhard Staudt
23.03.19 14:05 13:45 VFL Obereisesheim

(Eberwinhalle)

Jungen U13 II Franz Heinrich
22.03.19 18:30 H Herren II TGV Eintracht Abstatt
23.03.19 18:00 A SV HN am Leimbach Herren I
24.03.19 09:30 A NSU Neckarsulm VI Herren IV

 

Stephan Dietrich

Bereits sehr gut gefüllt ist die Helferliste für die Oldie-Night. Allen Helferinnen und Helfern bereits heute ein ganz herzliches Danke für Eure Zusage und Euren Einsatz !!!

Während in den Anfangsjahren die Ausrichtung und der Erlös bei den Fussballern der TGO angesiedelt war, ist sie seit 7 Jahren eine Veranstaltung der gesamten TG Offenau.

Der Förderverein Jugend- und Breitensport in Offenau als Ausrichter spendet den gesamten Erlös an die TGO. Damit profitieren alle Mitglieder der TGO von der Oldie-Night. Egal ob Kids, Jugend, Aktive oder Senioren, egal ob im Turnen, Tischtennis, Badminton, Fussball, Tennis oder Volleyball.

Für die Oldie-Night am 06. April 2019 suchen wir noch Helferinnen und Helfer hauptsächlich für den Service.

Vorab gibt es eine intensive Einweisung und jede Menge Unterstützung.

Auf www.tgoffenau.de ist der Einsatzplan online. Informationen zu den einzelnen Aufgaben erhaltet ihr von Andrea Breitschopf (Tel. 3638) oder Petra Czernuska-Kowol (Tel. 5286)

Also – eintragen, dabei sein, Spaß haben und für die TG Offenau 1910 e. V. Gutes tun.

Wir freuen uns auf Euch !!

 

15. TGO – Oldie-Night 2019 mit der SROF Revival Band – nur noch wenige Restkarten verfügbar !!

TANZEN, FEIERN, GENIESSEN

Einen hervorragenden Vorverkauf können die Organisatoren der 15. TGO-Oldie-Night 2019, knapp 3 Wochen vor der Veranstaltung, vermelden. Fast alle Karten sind bereits verkauft. An den jeweiligen Vorverkaufsstellen gibt es nur noch wenige Restkarten.

Und der ungebrochene Run auf die Karten zeigt, dass die Offenauer Oldie-Night ein jährlicher Höhepunkt für alle Oldie-Fans in der Region ist.  Einen großen Beitrag trägt dazu natürlich die  SROF-Revival-Band. Mit ihr steht eine Spitzenband am Samstag, den 06. April 2019 ab 20.00 Uhr auf der Bühne des Kulturforums Saline und sorgt für Nonstop Stimmung und Unterhaltung. Seit 25 Jahren sind die 6 Musiker um Frontmann Peter Schilling bei unzähligen Auftritten für beste Stimmung verantwortlich, füllen große Hallen, wie jährlich im Januar das AudiForum und bringen die Massen zum Singen und Tanzen.

 

Freuen Sie sich auf:

  • Nonstop Musik und Tanzvergnügen
  • Beste Verpflegung vom TGO-eigenen Küchenteam
  • Cocktailbar mit internationalen Cocktails, frisch gezapften Bieren und Longdrinks
  • Zur Begrüßung ein Glas Sekt für jeden Besucher
  • Kaffee und Kuchen

 

Zudem spendet  „SROF“ 2 Euro pro Eintrittskarte in die Vereins-Jugendkasse. Dafür schon einmal herzlichen Dank.

Seien Sie dabei, wenn im herrlichen Ambiente des Kulturforum Saline Musik aus den 50ern, 60ern und 70ern zum Tanzen einlädt und Offenau bereits zum 15. Mal zum Mekka für Oldie-Fans aus Nah und Fern wird.

Karten für die Oldie-Night erhalten Sie in Offenau im Bäckereicafe Härdtner, Unter der Kaiserpfalz 1 sowie beim Getränkemarkt Lang in der Ortsmitte. In Bad Wimpfen gibt’s Karten im Zigarren-Haus Klenk in der Rappenauer Strasse 7. In Heilbronn verkauft das Reisebüro Böhm, Sülmerstr. 13, Tickets. Ganz einfach können Sie sich auch Ihre Eintrittskarte über das Internet bestellen -auf www.tgoffenau.de.

Tanzen, Feiern, Geniessen – am 06. April 2019 in Offenau – Kulturforum Saline.

[popup_anything id=”1812″]