Menu


News


14 Januar

Tischtennis

JUGEND und AKTIVE

Christbaumsammlung

Am vergangenen Samstag machten sich unsere Jugendlichen in Begleitung einiger Erwachsener auf, den Ort von den Weihnachtsbäumen zu befreien. Bei optimalem Wetter und guter Ausrüstung ging es am nördlichen Ortsrand los. Der Stopp bei Familie Haller mit Muffins, Gebäck und Getränken ermöglichte einen raschen Fortgang.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Helfer und an alle Offenauer für die Bereitschaft, die Tischtennisjugend zu unterstützen. Natürlich auch einen besonderen Dank an Familie Haller und unseren treuen Fahrer Erhard Weiß.

 

Spielbetrieb

Die Winterpause ist zu Ende und die Rückrunde beginnt an diesem Wochenende.

Die Ziele der einzelnen Mannschaften reichen vom Klassenerhalt bis hin zur möglichen Meisterschaft. In allen Fällen hilft sicherlich der kontinuierliche Trainingsbesuch und ein weiterhin homogenes Mannschaftsgefüge.

Die ersten Paarung lauten:

 

KL Jungen U13:            TG Offenau II – SC Ilsfeld         14.00 Uhr (Aufbau: 13.15 Uhr, Betreuer: Nico Bauer)

BK Jungen U13:           TG Offenau I – TSV Talheim     14.00 Uhr (Aufbau: 13.15 Uhr, Betreuer: Matthias Pustlauk)

KL Jungen U18:            TG Offenau – SpVgg Oedheim  14.00 Uhr (Aufbau: 13.15 Uhr, Betreuer: Sascha Weiß)

KK D Herren:                TG Offenau IV – SB Heilbronn  18.00 Uhr

BL Herren:                    TG Offenau I – SC Ilsfeld          18.00 Uhr

 

Vorschau Jugendrangliste

Am Sonntag, 28. Januar, findet die erste Runde der Qualifikation zur Bezirksrangliste in Jagstfeld statt.

Interessierte melden sich bitte bei Lorenz Bogumil.

 

Alex Mohr

JUGEND und AKTIVE

Christbaumsammlung

Am kommenden Samstag, den 13.01.18 ist es wieder soweit. Unsere Abteilung wird Ihre traditionelle Christbaumsammlung durchführen. Treffpunkt ist wie immer der Salon Graner um 9 Uhr. An alle Einwohner Offenaus: bitte halten Sie Ihre Christbäume zur Abholung bereit. Über eine kleine Spende für unsere Tischtennis-Jugend würden wir uns sehr freuen. An alle Helfer: bitte bringt wie immer festes Schuhwerk, warme Kleidung, Handschuhe etc. mit.

 

Trainingsbetrieb

Die Winterpause ist vorbei und diese Woche findet das Jugend- und Aktiventraining wieder ganz normal statt.

Stephan Dietrich

Tischtennis

JUGEND

Trainingsunterstützung

Trainingstag: Freitag, 15.12.17
Bambino-Training (17 bis 18:30 Uhr): Melanie Bradke und Nico Anders

 

AKTIVE

Einzel-Vereinsmeisterschaften

Am kommenden Samstag, den 16.12.17 finden die Einzel-Vereinsmeisterschaften statt. Aufbau ist um 12:30 Uhr und Beginn um 13 Uhr. Für Getränke ist gesorgt. Sicherlich wird es wieder viele spannende Spiele geben. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg.
S.D.

Spielergebnisse

Herren Kreisliga A1:

SG Gundelsheim – TG Offenau 2                                                                                                 0:9      

In unserem vorletzten Punktspiel der Vorrunde trafen wir auswärts auf unseren direkten Verfolger und zu diesem Zeitpunkt Tabellendritten aus Gundelsheim. Wir rechneten auf keinen Fall damit, dass dies ein einfaches Spiel für uns werden würde. Doch zum Glück kam es anders. Die Gundelsheimer mussten auf Ihr vorderes Paarkreuz und einen weiteren Mann aus der Stammbelegung verzichten. Völlig unerwartet gewannen wir ein Spiel nach dem anderen und dies meistens sogar noch klar. In knapp 80 min konnten wir einen ungefährdeten 9:0 Sieg einfahren. Die Punkte erzielten im Doppel Clemens/Christian, Thomas/Lukas und Timo/Stephan sowie im Einzel jeder einmal. Insgesamt gaben wir nur 2 Sätze ab. Nach dem Spiel gingen wir noch alle zusammen Kebap essen und was trinken.
S.D.

TG Offenau 2 – TG Böckingen 1890 2                                                                                          9:3
Herren Kreisklasse Gr. 1: TG Offenau 4 – TSV Ellhofen 3 (kampflos)                                          8:0      

Vorrundenabschluss

Kaum zu glauben, aber die Vorrunde ist schon wieder rum. Ich möchte eine kurze Zwischenbilanz Euch geben. Beginnen wir wie immer mit unserer Jugend. Die Mädchen U18 befinden sich auf Rang 5 von 7 Teams, die Jungen U18 auf Platz auf einem guten 3. Platz von 8 Mannschaften, die Jungen U13 I auf Platz 3 und die Jungen U13 II auf dem 7. Platz von mittlerweile noch 8 Mannschaften, da NSU Neckarsulm III zurückgezogen hat.

Nun zu den Aktiven. Die Herren 1 konnten sich zum Glück ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen und überwintern nun auf dem 6. Platz von 10 Mannschaften. Bei den Herren 2 läuft es super. Sie befinden sich zur Zeit auf dem 2. Platz und hoffen, dass die Rückrunde ähnlich gut verläuft, damit sie sich die Chance auf einen Relegationsplatz wahren können. Bei den Herren 3 läuft es sogar noch besser. Sie sind Herbstmeister geworden. Wir drücken Euch die Daumen, dass es vielleicht mit der Meisterschaft klappt. Auch die Herren 4 befinden sich auf einem guten 5. Platz von insgesamt 11 Mannschaften und damit der größten Gruppe. Zu guter Letzt kommen noch unsere „alten Hasen“. Unsere Senioren befinden sich derzeit auf Platz 5 von sieben Mannschaften. Ich denke, es ist bisher eine gute und erfolgreiche Runde gewesen, auf die man in der Rückrunde aufbauen kann.

Stephan Dietrich