Menu


Seite 50 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

Mo. – 07.05.2012

Fußball

TG Offenau – TSV Neudenau 3:3

Ausgleich in letzter Minute für die TGO

Die TG Offenau führte im Kellerduell zur Halbzeit verdient mit 1:0. Die Gäste hatten zwar unmittelbar vor der Halbzeit Pech mit einem Freistoß an den Pfosten, ansonsten kontrollierten die Hausherren das Spiel. Nach dem Wechsel nutzte der TSV eine Auszeit der Heimmannschaft innerhalb von 8 Minuten zu einer 3:1 Führung. Nach diesem Rückstand zeigte die TGO aber Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage und es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase. In der 72. Minute gelang der Anschlusstreffer zum 2:3 und in der letzten Minute gelang durch einen berechtigten Foulelfmeter der insgesamt verdiente Ausgleich.

Sa. – 05.05.2012

Der Rekordmeister hat wieder zugeschlagen. Ehrenspielführer Berthold Gabel und sein Team der Sparkassen NordOst-Bären haben den Wolleball-Kapp 2012 für sich entschieden. In einem spannenden Finale setzten sie sich mit 2:0 gegen das Werksteam der Südzucker AG durch. Dritter wurde Cuba Libre.

16 Mannschaften waren angetreten um beim größten sportlichen Event in Offenau mitzumachen. Allen ein herzliches Dankeschön. Den Schlusslichtpokal „Rote Laterne“ durfte dieses Jahr das jüngste Team mit nach Hause nehmen – die Volleyball-Jugend der TGO.

Reichlich angenommen wurden die Verpflegungsstände in und an der Sporthalle. Das Volleyball-Küchenteam hatte alle Hände voll zu tun.

Am Sonntag geht das große Volleyball-Wochenende weiter. Der Baden-Württemberg-Pokal wird ab 09.00 Uhr ausgetragen. Infos dazu hier im Internet.

 

Bilder Wolleball-Kapp 2012

1. Platz KSK Nordbären  2. Platz Südzucker  3. Platz Cuba Libre  12. Platz Federbälle

Alle Bilder: Mannschaften Wolleball-Kapp 2012

Sa. – 05.05.2012

Abteilung Tischtennis

JUGEND

Die letzten Spielergebnisse der Saison:
Jungen U18 Pokal: TSV Ellhofen – TG Offenau                                         0:4
Jungen U15 Pokal: TG Offenau – SC Ilsfeld                                             4:0
Jungen U13 Pokal: TG Offenau – TSG 1845 Heilbronn (kampflos)            0:4
Jungen U11 Pokal: TSG 1845 Heilbronn – TG Offenau 2                         4:0

 

Abschlussbericht Saison 2011-2012 der Tischtennis Jugend

Eine aus Sicht der TT-Jugend sehr erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen. Eine Meisterschaft und weitere 2 Aufstiege konnten errungen werden….

Siegerfoto’s der Damen und Herren

 

 

Kompletten Bericht hier: [weiterlesen]

Mo. – 30.04.2012

20. OFFENAUER WOLLEBALL-KAPP & BADEN-WÜRTTEMBERG-POKAL

Er gehört zur absolut festen Größe im Sportgeschehen der TG Offenau und ist der sportliche Höhepunkt des Jahres im Vereinsleben – der Offenauer Wolleball-Kapp in seiner 20. Auflage. Die Anmeldezahl ist auch 2012 ungebrochen hoch und lässt somit wieder auf tolle Spiele und ein abwechslungsreiches Turnier hoffen.

Für alle Spieler, Fans, Zuschauer oder Betreuer gibt es ein reichhaltiges kulinarisches Begleitprogramm. Vom frisch gezapften Pils oder Weizenbier vom Fass, über Kaffee, Kuchen, Torten oder Deftigem, bis hin zu leckeren Cocktails an unserer Cocktail-Bar – wie immer Open-air. Feiern Sie in diesem Rahmen mit den Volleyballern dieses Sportfest.

Los geht’s am Samstag, 05.05.2012 ab 13.00 Uhr in der Sporthalle in Offenau. Ab 12.30 Uhr ist die Halle zum Warmspielen geöffnet.

Die Mannschaften hoffen auf eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung von Fans, Vereins- und Spartenmitgliedern, Freunden oder Kollegen.

Wir freuen uns auf SIE !!!

Für alle Kurzentschlossene

Letzte Anmeldemöglichkeit für den Wolleball-Kapp besteht noch bis Mittwoch, 02.05.2012, 22.00 Uhr. Anschließend können keine Meldungen mehr angenommen werden. Anmeldung entweder per mail an juergen.kowol@tgoffenau.de oder Hotline 07136/5286.

 

Trainingsmöglichkeit
Am Donnerstag, den 03.05.2012 können alle gemeldeten Teams ohne vorherige Anmeldung in der Sporthalle trainieren. Ab 19.30 Uhr stehen die Felder bereit.

jüko

 

BADEN-WÜRTTEMBERG-POKAL mit TGO-TEAM und viel Prominenz

Nach dem großen TGO-Jubiläumsjahr 2010 freuen wir uns, Sie auch im Jahr 2012 zu einer ganz besonderen Veranstaltung einzuladen.

Im 50. Jahr des Bestehens des Volleyball-Landesverbandes Württemberg (VLW) trägt die TG Offenau am Sonntag, den 06. Mai 2012 den 25. Baden-Württemberg-Pokal der besten 12 von 440 Volleyball-Mixed-Mannschaften aus Baden Württemberg aus.

Der Baden-Württemberg-Pokal ist das Highlight der Mixed-Runde in jedem Jahr!

Volleyball-Sport vom Feinsten, tolle Stimmung in der Halle und beste Verpflegung erwarten Sie an diesem Tag in Offenau. Für die Offenauer Volleyballer ein doppelter Feiertag. Per Wildcard dürfen sich nicht nur am Grill oder Zapfhahn sondern auch auf dem Feld mitwirken, um den Pokal spielen und damit den größten sportlichen Erfolg bereits vor Turnierbeginn feiern.

Ganz besonders möchten wir Sie zu unserem Frühschoppen am Sonntag, 06.05.2012 um 11.00 Uhr einladen. Bei Weißwurst, Brezel und Weißbier lässt sich das sportliche Turniertreiben richtig geniessen. Zur Mittagszeit legt Grillmeister Matthias Höll Steaks und Würste auf den Grill, dazu gibt es Maultaschen mit Kartoffelsalat, bevor mit Kaffee und Kuchen der Nachmittag eingeläutet wird.

Zum Weißwurst-Frühstück haben sich u. a. auch unsere Abgeordneten Dr. Bernhard Lasotta (MdL) und Josip Juratovic (MdB) angemeldet.

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie begrüßen dürfen.
Ihre Abteilung Volleyball

Mo. – 30.04.2012
Fußball

SV Lampoldshausen  – TG Offenau                         4:2

TGO rutscht weiter in den Abstiegskeller

Nachdem letzte Woche ein Unentschieden gegen den Tabellenführer erkämpft wurde, folgte diese Woche ein herber Rückschlag. Beim Tabellenletzten Lampoldshausen verlor die TGO, trotz 2:0-Führung, am Ende mit 2:4 und rutscht damit weiter in den Abstiegstrudel.

Nächsten Sonntag empfängt die TGO in einem erneuten Kellerduell das Team aus Neudenau. Ein Sieg ist zur Erhalt der Spielklasse zwingend. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

So. – 22.04.2012

Fußball-Kreisliga A2

TG Offenau – TSV Untereisesheim 2:2

Verdienter Punkt für die TGO gegen den Tabellenführer

Die TGO zeigte von Beginn an eine engagierte und disziplinierte Leistung gegen den Tabellenführer, der nie zu seinem Spiel fand. Die Führung zur Pause durch Mustafa Sevren für die Platzherren war mehr als verdient. Nach der Pause waren die Gäste auch nicht stärker, führten aber nach 63 Minuten nach zwei Unachtsamkeiten plötzlich mit 2:1. Die TGO ließ sich aber in diesem Spiel nicht hängen, fightete zurück und kam durch Heiko Götzenberger in der 65. Minute zum Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss, wobei die Platzherren ihre Chancen zum durchaus möglichen Sieg leider nicht nutzen konnten.

So. – 22.04.2012
Wildcard sorgt für größten sportlichen Erfolg
TGO darf bei Württembergischen Meisterschaften starten !!! 

Der 15.04.2012 wird den Offenauer Volleyballern lange in Erinnerung bleiben. An diesem Tag erhielt Abteilungschef Matthias Höll vom Volleyball-Landesverband einen Anruf, mit der Info, dass die TGO als Ausrichter der Baden Württembergischen Meisterschaften auch ein Team bei diesen Meisterschaften stellen darf. Die TGO spielt somit am Sonntag, den 06. Mai mit den besten 12 Teams aus Baden Württemberg – und das in eigener Halle.

Schon allein die Ausrichtung des Turniers ist für Offenau ein Highlight. Verbunden mit der Turnierteilnahme auch der größte sportliche Erfolg. Freuen Sie sich auf 2 interessante und spannende Volleyballtage am 05. und 06. Mai in der Sporthalle in Offenau.

Wie immer sorgen die Volleyballer mit einer umfassenden Bewirtung auch für kulinarische Genüsse. Stadionwurst am Samstag, Kaffee, Kuchen, Fassbier, Cocktails an beiden Tagen und am Sonntag frische Weißwürste, Maultaschen mit Kartoffelsalat, Steaks, usw. usw. …

So. – 15.04.2012

Fußball-Kreisliga A2

SG Bad Wimpfen – TG Offenau     4:0

Eine klare Niederlage musste die TGO im Derby gegen die SG Bad Wimpfen einstecken. Durch die Spielergebnisse auf den anderen Sportplätzen bleibt Offenau jedoch weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz. In der nächsten Woche empfängt die TGO den Tabellenführer aus Untereisesheim. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

 

Tischtennis

Damen Bezirksklasse

TG Offenau 1 – SG Gundelsheim      7:7

In unserem letzten Rundenspiel gegen die Tabellenführerinnen aus Gundelsheim wollten wir nach der 8:1 Nieder-lage in der Vorrunde es dieses Mal auf jeden Fall besser machen. Dies gelang uns auch. Nachdem wir bereits 7:6 am Ende vorne lagen, verpassten wir am Ende nur knapp den Sieg.
Stephan Dietrich

Damen Kreisklasse A1

TG Offenau 2 – SpVgg Oedheim 2 8:5

SIEG SIEG SIEG!!!!!! Durch eine tolle Leistung konnten wir unser letztes Punktspiel der Runde gewinnen und die Runde somit poitiv beenden. Vielen Dank an Laura, die immer tatkräftig als Ersatz eingesprungen war.
Stephan Dietrich

Herren Bezirksliga 1

TG Offenau 1 – TSV Neuenstein 2 1:9

Am Samstag empfingen wir die Mannschaft von Neuenstein daheim. Es war klar, dass es nicht einfach werden würde, da sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Aber in der Vorrunde schafften wir ein Unentschieden und so sahen wir das Spiel als offen an. Dieser Eindruck sollte schnell verschwinden, denn nur das Doppel Hacker/Hacker konnte einen “Ehrenpunkt” holen. Unser letztes Punktspiel bestreiten wir kommende Woche daheim gegen den TSV Untereisesheim.
Rolf Hacker

Herren Kreisklasse C2

SV Bad Wimpfen-Hohenstadt 2 – TG Offenau 3 (kampflos) 0:9

Herren Kreisklasse C1

TG Offenau 4 – Spfr. Gellmersbach 2 1:9

Do. – 12.04.2012

Badminton

Erfolgreicher Abschluss der Bezirksligasaison 2011/12

TG Offenau I – SG Heilbronn/Leingarten V               2:6
TG Offenau I – SG Heilbronn/Leingarten VI               6:2

Schwerer Rückrundenstart in der Kreisliga „Buchen – Mosbach – Heilbronn“

Spfr. Affaltrach I – TG Offenau II                         8:0
Spfr. Affaltrach II
 – TG Offenau II                       5:3

Den komplette Bericht finden Sie unter: Aktuelle Saisonergebnisse

Mo. – 02.04.2012
Bilder vom Barbed Wire Auftritt 31.03.2012 finden Sie auf der Homepage von: Barbed Wire

About the Author

AL-d82