Menu


Seite 54 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

Sa. – 26.11.2011

 Fußball

 Spvgg Oedheim – TG Offenau – 4:0

Bis zur Halbzeit konnte die TGO ein 0:0 halten, bevor dann in der zweiten Hälfte die Tore für die Gastgeber aus Oedheim fielen. Am kommenden Sonntag empfängt die TGO den TSV Herbolzheim. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Badminton

Volles Haus am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Offenau, mit Heimrecht für beide Mannschaften der TG Offenau am 3. Doppelspieltag der Saison 2011/12 – beide Teams konnten punkten!

TG Offenau I – TV Lauffen II –  5:3
TG Offenau I
 – TV Lauffen I – 4:4

TG Offenau II – Neckarsulmer SU II –  0:8
TG Offenau II
 – Neckarsulmer SU III –  7:1

Den kompletten Bericht können Sie hier lesen: Aktuelle Saisonergebnisse

So. – 20.11.2011

Tischtennis

Damen Kreisklasse A1

TG Offenau 2 – SG Gundelsheim 2 – 2:8

Allein Margret Ehrenfried konnte den starken Gegnerinnen aus Gundelsheim Paroli bieten. Sie gewann ihre beiden Spiele. Vielen Dank an Laura, die kurzfristig für die verletzte Roberta eingesprungen ist. Gute Besserung, Roberta!

A.H.

Herren Bezirksliga 1

TG Offenau 1 – SV Ingersheim – 9:6

In heimischer Halle konnten wir gegen den Aufsteiger aus Ingersheim in einem umkämpften Spiel und tropischer Hitze einen wichtigen Sieg einfahren. Für Holger spielte heute erneut Alex, vielen Dank für deinen Einsatz!

K.S.

Herren Kreisklasse A1

TG Böckingen 1890 2 – TG Offenau 2 – 9:4

Gegen den Tabellendritten aus Böckingen konnten wir am letzten Samstag nichts holen, wobei wir durchaus nicht chancenlos waren. Erfolgreich für unsere Farben waren Matthias Pustlauk in einem spannenden Spiel mit 3:2, Stephan Dietrich, der gut drauf war und zwei mal mit 3:0 gewann und Florian Lacatusi, der sein erstes Einzel ebenfalls mit 3:0 gewinnen konnte.

S.D.

Jungen U18 Kreisklasse A3

TG Offenau 3 – Spvgg Heinriet 2 – 6:1

Jungen U18 Kreisklasse A2

TG Offenau 4 – TGV E. Abstatt – 5:5

Jungen U12 Kreisklasse A2

TG Offenau 1 – SC Amorbach (kampflos) – 0:6

Jungen U12 Kreisklasse A2

TTC Gochsen – TG Offenau 2 – 6:0

So. – 20.11.2011

Offenau – Im Vereinsregister tauchen sie als Unterabteilung der Sparte Turnen auf. In Wahrheit sind die Jedermänner aber eine Offenauer Institution, die sich an vielen Ecken in die Dorfgemeinschaft einbringt. Mitglied sind viele gestandene Männer und das Altersspektrum reicht von Anfang 40 bis weit über das Renteneintrittsalter hinaus. Oberturnwart Gegründet wurde die Truppe 1961. Die Initiative ging von “Oberturnwart” Karl Steiner aus, der Jugendarbeit betrieb. Um seine Schützlinge nicht aus den Augen zu verlieren, gründete er eine Sportgruppe, deren Mitglieder neben den traditionellen Disziplinen vor allem Faustball trainierte. Mit Ausflügen wurde die Gemeinschaft gestärkt, Turniere und Wettkämpfe hielten die sportlichen Ziele hoch.

Von Anfang an dabei war Werner Weik, der 1966, als Steiner aus zeitlichen Gründen etwas kürzer trat, die Leitung der Abteilung übernahm. Volleyball wurde in das Programm aufgenommen und mit Berg- und Radtouren sowie der Beteiligung am Kornlupferfest setzte man weitere gesellige Höhepunkte. Weik blieb 21 Jahre lang Spartenleiter und ist auch heute noch bei fast allen Aktivitäten dabei. Das Zepter reichte er an Joachim Höfer weiter, der schnell Zuwachs aus den Reihen des Wohnhofes, des Südzucker- und Neubaugebiets verzeichnen konnte. Drechsler Der Jedermänner-Montagabend steht im Zeichen von Gymnastik, Hockey und Volleyball. Die Gemeinschaft wird mit Skiausfahrten, Wanderungen und dem Einsatz beim Kornlupferfest hoch gehalten. Ein herausragendes Ereignis war die Sportabzeichenaktion im Jahr 2007. Zur zusätzlichen Motivationshilfe gewannen die Aktiven Heike Drechsler zum Probetraining.

Quelle: Stimme –  16. November 2011

So. – 13.11.2011

Volleyball-Mixed-Bezirksliga B2

TV Lauffen – TG Offenau 1  – 1:2

TSV Schwaigern – TG Offenau 1  – 0:2

Doppelsieg zum 8-Punkte-Wochenende

Alle 4 Spiele haben die Volleyballer aus Offenau an diesem Wochenende gewonnen. Nachdem gestern die zweite Mannschaft vorgelegt hat, zog Offenau 1 am Sonntag nach.

Der Gegner aus Schwaigern war über die gesamte Spielzeit ohne eigentlich Chance. Offenau stand gut, nahm hervorragend die Aufschläge an, die Stellerinnen machten einen tollen Job und im Angriff waren vor allem die schnellen Angriffe über Mittelangreifer Michael „Sugar“ Kuhn ein ums andere Mal erfolgreich.

Im zweiten Spiel gegen Lauffen war dann plötzlich der Wurm drin. 7:25 ging der erste Satz an die Gastgeber, wobei die TGO 24 Fehlerpunkte machte und der TV Lauffen lediglich 1 Punkt aus dem Spiel heraus erzielte. Auch im 2. Satz lief überhaupt nichts zusammen. 3:13 lag die TGO bereits hinten bevor die alte Kämpfernatur ausgepackt wurde. Beim Stand von 20:19 übernahm Offenau erstmals überhaupt die Führung und gab sie dann bis zum Schluss nicht mehr ab. Durch Kampfgeist zurück ins Spiel, das für die Zuschauer überhaupt nicht schön anzuschauen war. Auch die Spieler auf dem Feld hatten keinen Spaß. Ein großes Kompliment trotzdem an unseren Newcomer Christian Bransch, der seine ersten Spiele für die TGO absolvierte – und das äusserst erfolgreich.

Fußball-Kreisliga A2

TG Offenau – TSV Höchstberg – 6:1

Erster Heimsieg seit 1 ½ Jahren

6 Tore der TGO in einer Halbzeit. Das haben die Zuschauer schon lange nicht mehr auf dem Offenauer Sportgelände gesehen. Die TGO geht als verdienter Sieger aus dem Kellerduell hervor und gibt die Rote Latere wieder an den TSV ab. 5 Punkte fehlen Offenau zum rettenden Nichatabstiegsplatz. Wir wünschen dem Team um Trainer Isa Bisse viel Erfolg bei der Aufholjagd.

Sa. – 12.11.2011

Volleyball 2. Mannschaft

TG Offenau 2 – SV Leingarten – 2:1
TG Offenau 2 – TSV Bretzfeld – 2:1

Offenau zittert sich zum nächsten Doppelsieg

Katastrophal, unterirdisch oder grottenschlecht – egal welches Wort für diese beiden Spiele verwendet wird, es trifft zu. Offenau als ungeschlagener Tabellenführer kann von Glück reden, diese beiden Spiele gewonnen zu haben. Am Ende war es nicht die eigene Leistung, sondern lediglich das Unvermögen der beiden Gegner, Offenau an diesem Tag zu besiegen. Mannschafts-Oldie Steffen Schuh brachte es auf den Punkt: „Auch solche Spiele müssen gewonnen werden“. Die TGO ist weiterhin ungeschlagen, die Mission Aufstieg läuft weiter. Mit der heute gezeigten Leistung hat sie aber einen kleinen Dämpfer erhalten. Trotz allem Glückwunsch zum Doppelsieg und beim nächsten Mal läuft‘s wieder besser.

So. – 06.11.2011

Am kommenden Wochenende geht es für die Volleyballer ins 3. Spielwochenende der Saison. Bei beiden Teams stehen vermeintlich leichte Gegner auf dem Feld. Doch auch diese Spiele müssen erst gewonnen werden – und nicht immer ist der Tabellenstand aussagekräftig.

Den Auftakt macht die 2. Mannschaft der TGO am Samstag in eigener Halle. Um 13.30 Uhr kommen die Teams aus Leingarten und Bretzfeld nach Offenau. Bretzfeld bislang sieglos und Tabellenletzter, Leingarten etwas besser mit einem Sieg, aber 3 Niederlagen. Die TGO ist bislang ungeschlagen und Tabellenführer. Mit einem Doppelsieg vor heimischem Publikum können die Offenauer Volleyballer ihren Spitzenplatz verteidigen.

Einen Tag später, am Sonntag, den 13.11.2011 spielt dann Offenau 1 in Lauffen. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr. Gegner sind der TV Lauffen und der TSV Schwaigern. Beide Teams sind bislang noch sieglos, wobei der TV Lauffen erst ein Spiel in der aktuellen Runde bestritten hat.

So. – 06.11.2011

Fußball SC Amorbach – TG Offenau 4:2

TGO weiter mit Roter Laterne

Auch gegen Amorbach war für die Offenauer Fußballer heuer nichts zu holen. Bereits zur Halbzeit lag die TGO mit 0:3 zurück. Erst im zweiten Durchgang kam Offenau besser ins Spiel. Für einen Punkt reichte es aber nicht.

Am kommenden Sonntag, den 13.11. ist der TSV Höchstberg zu Gast in Offenau. Beide Teams stehen aktuell im Tabellenkeller und müssen zwingend punkten. Eine spannende Partie also. Die TGO freut sich über viele Zuschauer, die ihren Beitrag zum nächsten Punktgewinn beisteuern. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Alle Infos zum Spiel heute unter tgoffenau-fussball.de

 

Tischtennis

Herren Bezirksliga 1

TSV Neuenstein 2 – TG Offenau 1 –  8:8

Nach den beiden Auftaktpleiten gegen Beilstein und Oedheim konnten wir beim Aufstiegsaspiranten aus Neuenstein im dritten Spiel der Saison unseren ersten Punkt ergattern.

Dieser Punkt sollte uns das nötige Selbstvertrauen geben um am 19.11. daheim gegen den SV Ingersheim den ersten Saisonsieg einzufahren. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf würde uns in der Tabelle zumindest etwas Luft verschaffen.

C.H.

Herren Kreisklasse A1

TG Offenau 2 – TTC Heilbronn 1930 2 –  9:0

Im Heimspiel gegen den TTC Heilbronn konnten wir einen überzeugenden und verdienten 9:0 Sieg feiern. Das nächste Punktspiel werden wir am 19.11. auswärts gegen TG Böckingen 1890 2 bestreiten.

S.D.

Damen Kreisklasse A1

TG Offenau 2 – VFL Neckargartach – 1:8

Jungen U18 Kreisliga 2

TG Offenau 2 – TSB Horkheim 2 – 6:0

Jungen U18 Kreisklasse A2

TG Offenau 4 – Spfr. Affaltrach 2 – 6:0

Jungen U12 Kreisklasse A2

TG Offenau 2 – TSV Erlenbach (kampflos) – 6:0

Sa. – 05.11.2011

Badminton Bezirksliga Neckar Odenwald

SC Oberes Zabergäu 1 – TG Offenau 1                      3:5

Neckarsulmer SU 2 – TG Offenau 1                            4:4

Badminton Kreisliga Buchen – Mosbach – Heilbronn

SG Neuenstein/Pfedelbach 1 – TG Offenau 2           7:1

Kompletter Bericht finden Sie hier: Aktuelle Saisonergebnisse

Di. – 01.11.2011

Fußball Kreisliga A2

TG Offenau – TSV Neuenstadt – 2:3

Erneute Niederlage in letzter Minute In den ersten 30 Minuten bestimmte die TGO klar das Spiel und versäumte es nach der frühen Führung nachzulegen. Innerhalb von zwei Minuten gingen die Gäste nach zwei Standards überraschen in Führung. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichen, vier Minuten vor dem Ende nach einem Freistoß der überraschende Ausgleich. Anstatt jetzt den Punkt zu sichern, gelang den Gästen zwei Minuten vor dem Ende ebenfallos durch Freistoß der insgesamt verdiente Siegtreffer.

Mo. – 31.10.2011

Fußball-Kreisliga A2

TSV Neudenau – TG Offenau –  3:2

Eine bittere Niederlage musste die TGO am Sonntag im Kellerduell gegen Neudenau einstecken. Bis zur 89. Minute stand es noch 2:2 bevor die Gastgeber kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen konnte. Mit der Niederlage rutscht Offenau auf den vorletzten Tabellenplatz.

Bereits am morgigen Dienstag, 01.11.11 gehen die Offenauer Fußballer wieder auf Punktejagd. Um 14.30 Uhr beginnt das Spiel gegen den TSV Neuenstadt.

Tischtennis

Herren Kreisklasse A1: TSV Erlenbach – TG Offenau 2  – 9:4

In unserem 2. Auswärtsspiel gegen den TSV Erlenbach mussten wir leider eine 4:9 Niederlage verkraften. Für den verhinderten Florian Lacatusi war Franz Heinrich eingesprungen. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Die Punkte für unsere Farben erzielten das 1. Doppel Dietrich/Pustlauk mit 3:2, sowie im Einzel Stephan Dietrich (3:2), Matthias Pustlauk (3:2) und Philipp Müller (3:2). Knapp unterlegen waren das 3. Doppel Gehrig/Heinrich (2:3) und im Einzel Marcel Albrecht (2:3). In der kommenden Woche müssen wir daheim gegen Heilbronn unbedingt einen Sieg erspielen, um der Misere ein Ende zu bereiten.

Weitere Ergebnisse

Jungen U18 Kreisliga 2

TSG Heilbronn 6 – TG Offenau 2 – 5:5

Jungen U18 Kreisklasse A3

SV Siglingen – TG Offenau 3 –  0:6

Es war ein spannendes Spiel zwischen TG Offenau und SV Siglingen. Am Ende bezwang Offenau mit 6:0 den SV Siglingen. Offenau spielte mit Thomas Schenk, Mark Hoffmann, Nico Bauer und Christian Schiemer.

Jungen U18 Kreisklasse A2

DJK-SB Heilbronn – TG Offenau 4 – 1:6

TTF Wüstenrot – TG Offenau 4 – 6:3

Jungen U12 Kreisklasse A2

SG Gundelsheim – TG Offenau 1 –  5:5

Jungen U12 Kreisklasse A2

SC Amorbach – TG Offenau 2 –  6:0


About the Author

AL-d82