Menu


 Seite 55 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

Sa. – 29.10.2011
20.000 Besucher waren in den vergangenen 2 Jahren zu Gast auf der Homepage der TG Offenau. Über 75.000 Seitenhaben sie aufgerufen und sich über die TG Offenau, das Sportgeschehen, Veranstaltungen und Hintergründe informiert. Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE. Wir hoffen, dass wir Ihnen auf tgoffenau.de alles Wichtige präsentieren und freuen uns, wenn Sie uns weiterhin kräftig besuchen.

Ihre Anregungen, Kritik und Lob nehmen wir sehr gerne im Gästebuch oder hier mit der Kommentare-Funktion entgegen. Schreiben Sie uns.

Ihre

Aldi Fiolka                     Jürgen Kowol
Internetarchitektur      Inhalte

Mo. – 24.10.2011

Pokalrunde Volleyball

FC Kirchhausen 2 – TG Offenau 2  –   1:3

Ohne wenn und aber ist Offenaus Zweite in die 2. Pokalrunde gelangt. Das noch sehr junge gegnerische Team aus Kirchhausen hatte zu keiner Zeit eine echte Chance. Lediglich der zweite Satz ging durch eine zu hohe Offenauer Fehlerquote an die Gastgeber. Mit Neuzugang Bettina Mader aus Gundelsheim konnte sich die TGO zudem noch auf der Damenposition verstärken. Bereits beim Saisonauftakt trug sie erstmals das Offenauer Trikot. Herzlich Willkommen und viele gute und schöne Spiele für die TGO.
Für Offenau standen auf dem Platz: Bettina Mader, Steffi Feuchtenbeiner, Dagmar Horvath, Michael Kuhn, Waldemar Hoch und Hagen Stapp.

Durch ein Freilos in Runde 2 steht das Offenauer Team damit bereits in der dritten Pokalrunde. Herzlichen Glückwunsch.

So. – 23.10.2011

Fußball Kreisliga A

TG Offenau – TSV Lampoldshausen 5:5

Giovanni de Serra Spieler des Tages !!

0:3 lag die TGO bereits zurück, bevor Giovanni de Serra zu Topform auflief die TGO zurück ins Spiel brachte. 2 Tore zum 2:3 und ein weiteres zum erneuten 3:4-Anschlusstreffer machen ihn zum Spieler des Tages. Auch ein nochmaliger Rückschlag zum 3:5 lies die TGO nicht aufgeben und 2 Tore von Mustafa Sevren sicherten den letztendlich verdienten Ausgleich und Punktgewinn.

Nächste Woche geht es im direkten Abstiegskampf in Neudenau weiter. Spielbeginn ist nochmals um 15.00 Uhr.

Volleyball Mixed C-Klasse

TG Böckingen – TG Offenau 2 –  1:2
TV Hausen – TG Offenau 2 –  0:2

Offenau 2 bleibt Spitze

Als großer Gewinner des 2. Spieltages darf sich die TGO sehen. Gegen die bislang ungeschlagenen Teams aus Böckingen und Hausen waren die Offenauer stets überlegen und fuhren am Ende einen kaum gefährdeten Doppelsieg ein. Offenau ist damit das einzige ungeschlagene Team der Liga. Lediglich im zweiten Satz gegen Böckingen kam die TGO etwas ins straucheln und verlor diesen Satz durch zu viele eigene individuelle Fehler.

Am Samstag, den 12.11. empfängt die TGO zum ersten Heimspieltag die bisher sieglosen Teams aus Bretzfeld und Leingarten.

Tischtennis

Damen Bezirksklasse

SC Oberes Zabergäu – TG Offenau 1        – 1:8

Am vergangenen Freitag Abend machten wir uns auf den Weg nach Zaberfeld. Unsere Linda wurde wieder ersetzt durch Nicole Krach. Unsere Gegnerinnen stellten die Doppel taktisch auf, so dass Derya und Nicole gegen 1+2 der Zaberfelderinnen antreten mussten. Die Taktik ging leider voll auf, sie mussten in sehr knappen Sätzen eine 3:1 Niederlage einstecken. Kübra und Jenny hingegen hatten leichtes Spiel und konnten den ersten Punkt für Offenau erspielen.
In den Einzeln waren wir unseren Gegnerinnen alle spielerisch überlegen und erkämpften uns einen 8:1 Sieg.

Damen Kreisklasse A1

Friedrichshaller SV – TG Offenau 2      –      8:2

…und täglich grüßt das Murmeltier! Auch in unserem dritten Spiel der Saison mussten wir uns dem sehr starken Tabellenführer  geschlagen geben. Allein unsere Routiniers Margret und Roberta konnten jeweils ein Einzel gewinnen.
Alle anderen Spiele gingen relativ deutlich an unsere Gegnerinnen. Wir hoffen auf Besserung in den nächsten Spielen.

Herren Bezirksliga 1

TG Offenau 1 – TGV Eintracht Beilstein 2   –     3:9

Am Freitag empfingen wir Beilstein daheim und es war schon sehr schnell klar, dass wir nichts reißen konnten. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln, lagen wir schon so weit zurück, dass keine Chance mehr auf einen Sieg bestand, obwohl wir zwei Doppel gewinnen konnten. Erfreulich hier war dass unserer Ersatzmann Pustlauk M. mit Hauptmann P. das Doppel gewinnen konnte. Den einzigen Einzel Punkt machte noch Hacker R., was zum Endstand von 3:9 führte. Danke an Matthias Pustlauk und Alexander Mohr für den Einsatz.

Spvgg Oedheim – TG Offenau 1     –          9:5

Am Sonntag rechneten wir uns gegen Oedheim mehr Chancen aus. In den Doppeln punkteten Hacker/Hacker im 5. Satz, doch leider waren Schuster/Wirkner und Gerstenberger/Hauptmann jeweils knapp mit 2:3 unterlegen. Die weiteren Punkte für uns erzielten Hacker, R (2x), Schuster, K. (in einem tollen Spiel mit 3:2) und Gerstenberger, der in seinem Einzel eine sehr starke Leistung zeigte und mit 3:1 gewinnen konnte. Knapp geschlagen musste sich Wirkner, H. in seinem ersten Einzel mit 2:3 geben. Am Ende waren wir mit 5:9 unterlegen.

Beide Spiele waren zwar keine Pflichtsiege für uns, aber wenigstens ein 8:8 wäre nicht schlecht gewesen, da auch in dieser Saison wahrscheinlich jeder Punkt gegen den Abstieg zählt.

Herren Kreisklasse A1

TG Offenau 2 – TSV Weinsberg 2   –    1:9

In unserem Heimspiel gegen die stark aufspielenden Gäste aus Weinsberg, die zum Meisterschaftsfavorit gehören, war leider nichts zu holen und wir mussten am Ende eine
klare 1:9 Niederlage verkraften. Den Ehrenpunkt für unsere Reihen erzielte Matthias Pustlauk mit 3:0. Einige Spielen gingen knapp verloren. So verloren das Doppel 1
Dietrich/Lacatusi und im Einzel Christian Gehrig jeweils unglücklich im 5. Satz.

Jungen U18 Kreisklasse A3

TG Offenau 3 – NSU Neckarsulm 2  –    6:0

Es war ein spannendes Spiel zwischen Offenau und Neckarsulm. Am Ende gewann Offenau 6:0 mit Thomas Schenk, Mark Hoffmann, Nico Bauer und Christian Schiemer.

So. – 23.10.2011

Bereits am morgigen Montag, 24.10. steht das erste Pokalspiel der Runde für die TGO auf dem Programm.

Um 20.00 Uhr steht in der Deutschordenshalle in Kirchhausen der FC Kirchhausen mit auf dem Feld.

Di. – 18.10.2011

Mixed B-Klasse (Bezirksliga)

TG Offenau 1 – FC Kirchhausen 1  – 2:1

Zweiter Sieg im Dritten Spiel

Ihren bereits zweiten Sieg konnten die Offenauer Volleyballer im dritten Spiel einfahren. Zum ersten Mal in dieser Runde konnte Kapitänin Dagmar Horvath auf die Stammbesetzung zurückgreifen. Das dieses Team noch nicht eingespielt ist, zeigte sich an vielen individuellen Fehlern vor allem im ersten und zweiten Satz. Erst im entscheidenden dritten Durchgang wurde das Spiel etwas besser, wobei der FC Kirchhausen durch viele Eigenfehler seinen Teil beigetragen hat.

Danke an unser Schiedsrichter-Duo Marc Kreibich und Jasmin Hald, sowie Mona Egner, Hagen Stapp und Ingo Förch an den Zählbrettern und der Linie.

Am 13.11. geht es für das Offenauer Team gegen die bislang noch sieglosen Mannschaften aus Schwaigern und Lauffen weiter.

So. – 16.10.2011

TG Offenau Abteilung Badminton

Erfolgreicher Start in die neue Saison!

Am ersten Spieltag der Saison 2011/2012 hatten beide Mannschaften der TGO Heimrecht – die 1. Mannschaft in der Bezirksliga und die 2. Mannschaft mit dem Premierenspiel in der Kreisliga. Dadurch war die Sporthalle am Samstagnachmittag entsprechend gut besucht.

TG Offenau I – SG Brackenheim/Schwaigern I                       8:0

TG Offenau II – SG Brackenheim/Schwaigern II                  3:5

Den kompletten Bericht können sie unter: Aktuelle Saisonergebnisse lesen.

Fußball-Kreisliga A2

TSV Untereisesheim – TG Offenau 2:0

Während letzte Woche beide Volleyball-Teams der TGO gegen die Untereisesheimer Mannschaften alle Punkte mitnahmen, war für die Fußballer heute nichts zu holen. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten verlor das junge Offenauer Team mit 0:2.

Von den aktuell 7 Topteams der Liga hat die TGO jetzt gegen sechs Gegner gespielt. In den kommenden Wochen dürften also wieder mehr Punkte für die Fußballer möglich sein. Wir wünschen Isa Bisse und seinem Team dazu viel Erfolg. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 23.10. gegen den direkten Tabellennachbarn aus Lampoldshausen in Offenau statt.

Vorschau Volleyball

Während Offenau 1 bereits am Montag Abend wieder ins Spielgeschehen eingreift, hat das zweite Offenauer Team noch bis Sonntag, 23.10. Zeit für die Vorbereitungen.

Um 10.00 Uhr warten in der Volleyball-Hochburg Hausen a. d. Z. alle bislang ungeschlagenen Spitzenteams der Liga. Offenau als Tabellenführer, die Gäste aus Hausen und die TG Böckingen. Ein absolutes Spitzenspiel-Wochenende also. Offenau kann in Best- und Stammbesetzung antreten, wird sich aber mächtig ins Zeug legen müssen, um weiter oben mitzuspielen.

Wir wünschen viel Erfolg und 4 Punkte !!

 

Fußball Bambini´s

Spieltag am 16.10.2011 in Neuenstadt

TG Offenau  –  TSV Herbolzheim                                                     1:0
FSV Bad Friedrichshall  –  TG Offenau                                             1:1
TSV Hardthausen  –  TG Offenau                                                    0:2
TG Offenau
  –  Spvgg Oedheim                                                       2:2

Den kompletten Bericht können sie unter: Bambini’s lesen.

So. – 09.10.2011

Volleyball Mixed B-Klasse (Bezirksliga)

TSV Untereisesheim – TG Offenau – 0:2
TSV Assamstadt – TG Offenau  – 2:1

Volleyball Mixed C-Klasse (Kreisliga)

TSV Untereisesheim 2 – TG Offenau 2 – 0:2
TSG Heilbronn – TG Offenau 2  – 1:2

Offenau 2 stürmt an Tabellenspitze !!!

3 Siege für die Offenauer Volleyballer zum Beginn der Punkterunde 2011/2012. Offenau 1 konnte gegen Untereisesheim in Assamstadt punkten, gegen Assamstadt waren die Offenauer aber mit 1:2 unterlegen. Nach dem neuen Zusammensetzung des Teams ein klasse Erfolg !!

Noch besser machten es die Spieler der zweiten Mannschaft. Einen astreinen Doppelsieg gegen Heilbronn und Untereisesheim 2 sorgen für die erste Tabellenführung in dieser Runde mit 4:0 Punkten. Weiter so !!

Fußball-Kreisliga A2

TG Offenau – SG Bad Wimpfen –  0:4

Bis zum 0:1 in der 19. Minute konnte die TGO das Spiel offen gestalten, danach, waren die Gäste das klar bessere Team und nutzten die teils haarsträubenden Fehler der Platzherren gnadenlos aus. Der Sieg der SG geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Mo. – 03.10.2011

Nach knapp 2 Jahren bekommt die Sportgaststätte der TG Offenau einen neuen Pächter. Zum 15. Oktober übergibt Daniela Hausmann das Lokal an den Heilbronner Gastronom Kawal Chibber. Er will den eingeschlagenen Weg fortführen und zusätzlich mit dem Pizza-Lieferservice „Happy-Pizza“ das Angebot erweitern. Kawal Chibber ist seit über 10 Jahren in der Gastronomie tätig. Für den Vorstand der TGO ist die schnelle Nachfolgeregelung ein Glücksfall und mit dem zusätzlichen Standbein des Pizza-Services eine perfekte Ergänzung.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich Daniela Hausmann und Ceynet Demirtas für Ihren Einsatz und Engagement und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Informationen zu Öffnungszeiten, Getränke- und Speisenangebot erfahren Sie in Kürze hier auf der Homepage der TG Offenau.

Mo. – 03.10.2011

Volleyball

Mit großen Personalsorgen beginnt für die Volleyballer der TG Offenau die neue Runde. Nachdem die Spieltermine vom VLW erst vor 2 Wochen fixiert wurden können beide Offenauer Teams nicht in Originalbesetzung antreten. Auch die Trainingsvorbereitung lief eher holprig, wobei die letzten Trainingseinheiten eine steigende Tendenz zeigten. Während Offenaus erste Mannschaft mit starker personeller Veränderung in die Runde geht, kann Offenau 2 auf dem Kader der Vorsaison aufbauen und hoffentlich wieder um den Aufstieg mitspielen.

Am Sonntag, 09.10.2011 fährt das Team um Spielführerin Mona Egner nach Untereisesheim um dort gegen die TSG Heilbronn und den TSV Untereisesheim zu spielen. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr. Am Nachmittag startet dann Offenau 1, mit Kapitänin Dagmar Horvath, in die Saison. In Assamstadt warten ab 13.30 Uhr ebenfalls der TSV Untereisesheim und der TSV Assamstadt.

So. – 02.10.2011

SGM Stein – TG Offenau –  8:0

Nichts zu holen gab es an diesem Sonntag für die TGO in Stein. Bereits zur Halbzeitlag Offenau mit 0:4 hinten.
Nächstes Wochenende kommt mit der SG aus Bad Wimpfen ein Mitabsteiger der letzten Runde nach Offenau. Spielbeginn, wie immer, um 15.00 Uhr.


About the Author

AL-d82