Menu


Seite 58 von 74  › »

By In Allgemein On 23. Dezember 2017


 

Fr. – 15.04.2011

Fußball Bezirksliga

TG Offenau – FV Wüstenrot – 0:2

Erneute Niederlage für die TGO

Die TGO zeigte gegen den Tabellendritten eine engagierte Leistung, stand aber am Ende wieder mit leeren Händen da. Das Spiel verlief weitgehend ausgeglichen, der FV hatte aber auf dem schlecht bespielbaren Nebenplatz in den entscheidenden Szenen das notwendige Glück auf seiner Seite und nahm die drei Punkte insgesamt verdient mit nach Hause. Positiv verlief dagegen der erste Einsatz der neuen Flutlichtanlage.

So. – 10.04.2011

Tischtennis Herren Bezirksliga 1

SV Elpersheim 1 – TG Offenau 1 – 1:9

Tischtennis Herren Kreisliga 1

TG Offenau 2 – Spvgg Heinriet 1 – 9:5

Fußball-Bezirksliga

SC Abstatt – TG Offenau – 4:2

Berichte zum jeweiligen Spieltag hier [Weiterlesen …]

So. – 10.04.2011

Abt. Tischtennis

Es ist eigentlich schon fast Tradition- wie in auch in den letzten Jahren sind wir wieder der Veranstalter der spannenden und stets hochkarätigen Pokalendspiele der Damen und Herren. Und darauf können wir stolz sein. Die gesamte Abteilung Tischtennis lädt alle Sportbegeisterten und Tischtennis-Fans recht herzlich zu diesem Highlight ein. Wie in jedem Jahr gibt es sicherlich viele spannende Begegnungen zu bestaunen.

Nun aber das Wichtigste: unsere Damen 1 sind auch vertreten und möchten mit Ihrer Unterstützung Ihren Titel erfolgreich verteidigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Damen am Samstag, den 16. April 2011 ab 15 Uhr in der Sporthalle Offenau anfeuern und die Daumen drücken würden. Die Sporthalle ist bewirtschaftet und mit Kuchen und Getränken ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Veranstaltung geht voraussichtlich bis ca. 18 Uhr.

An die Abteilung Tischtennis: über Kuchenspenden und Helfer für den Ausschank und die Ausgabe der Kuchen würden wir uns sehr freuen. Bitte meldet Euch am Besten bei Nicolé oder Rainer, wenn Ihr eine Kuchenspende habt oder gerne bei dieser Veranstaltung aktiv mitwirken wollt. Vielen Dank für Eure Mithilfe.

S.D.

Einzel-Vereinsmeisterschaften

Wie auch in den letzten Jahren möchten wir nach Ende der Saison wieder die Einzel-VMS durchführen. Sicherlich wird es wieder viele spannende Spiele geben.

Termin: Samstag, 30. April 2011 
Beginn: ca. 14 Uhr

Es wäre schön, wenn viele von Euch dabei sind. Nach den Spielen gehen wir sicherlich noch zusammen weg oder wir bleiben wir der Sporthalle und stoßen dort auf die Sieger an. Für Vorschläge sind wir jederzeit offen. Meldet Euch bitte auch an unsere Abteilungsleitein Nicolé oder Rainer.

So. – 03.04.2011

Fußball-Bezirksliga

TG Offenau – SG Bad Wimpfen 2:2

Erster Punkt für die TGO
Im Lokalderby sicherte sich die TGO gegen die mitabstiegsbedrohten Gäste verdient den ersten Punkt der Saison. Bei beiden Mannschaften war Einsatz Trumpf, dennoch verlief das Derby überaus fair. Auch von einem zweimaligen Rückstand ließen sich die Platzherren dieses Mal nicht beeindrucken und konnten mit großer Moral jedes Mal ausgleichen. Für die SG kann sich dieser Punktverlust am Ende der Saison als fatal erweisen. Für die TGO bedeutet dieser Punkt, dass die Moral trotz des aussichtslosen Rückstands immer noch intakt ist.

Volleyball

Neckarsulmer SU – TG Offenau 2 – 1:2
Vfl Brackenheim – TG Offenau 2 – 0:2

Sensation knapp verpasst 

Hauchdünn verpasste die TGO am vergangenen Sonntag den vor Saisonbeginn nicht für möglich gehaltenen Gewinn der Meisterschaft. Am Ende dieser Saison hatten die 3 Top-Teams der Liga allesamt 22:10 Punkte, die TGO allerdings das etwas schlechtere Satzverhältnis.

Beim letzten Spieltag war ein Doppelsieg Pflicht, um überhaupt noch Chancen auf die Meisterschaft zu haben. Mit einem knappen 2:1 gegen Neckarsulm und einem klaren 2:0 gegen Brackenheim erfüllte die TGO die eigenen Voraussetzungen. Allerdings war man durch die Niederlage am vorletzten Spieltag gegen Untereisesheim auf die Mithilfe der anderen Teams angewiesen. Diese Mithilfe erfüllte sich nur zum Teil. Und dieser Teil reichte dann nicht für die nie geglaubte Meisterschaft.

Offenau 2 hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Durchwachsen begonnen, bärenstark zu Beginn der Rückrunde, dann wieder durchwachsen aber mit einem fulminanten Schluss.

Das Team bleibt auch im kommenden Jahr so zusammen. Damit sind gute Weichen gestellt für eine erfolgreiche Saison. Bis September ist jetzt Zeit an den Potentialen zu Arbeiten und dann im kommenden Jahr den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

Gratulation zu einer tollen Saison !!!

Jüko

Platz   Verein                               Spiele  Sätze   Punkte

1 TSV Untereisesheim 1 16 24 : 13 22 : 10
2 TSG Heilbronn Volley Freaks 16 24 : 13 22 : 10
3 TG Offenau 2 16 25 : 17 22 : 10
4 Neckarsulmer Sport-Union 1 16 20 : 20 16 : 16
5 VfL Brackenheim 16 18 : 20 16 : 16
6 Neckarsulmer Sport-Union 3 16 19 : 22 14 : 18
7 TV Hausen Jupiter 16 18 : 21 14 : 18
8 SV Leingarten 1 16 17 : 21 12 : 20
9 TSV Talheim 2 16 10 : 28 6 : 26

Tischtennis

Herren Kreisliga 1

VFL Obereisesheim 1 – TG Offenau 2 –  6:9

Am letzten Samstag trafen wir auswärts auf den Tabellendritten aus Obereisesheim. Während wir in Bestbesetzung antreten konnten, mussten die Gäste auf einen Spieler verzichten, der verletzungsbedingt ausfiel und nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte.

Leider erwischten wir einen klassischen Fehlstart und verloren beide Doppel. Dabei waren Dietrich/Holland-Moritz mit 1:3 und Mohr/Pustlauk mit 3:0 unterlegen. In den Einzeln konnten im ersten Durchgang dann die ersten selbst erspielten Punkte von Holger (in einem spannenden 5-Satz-Spiel), Ralf (ebenfalls mit 3:2) und Matthias mit 3:0. Zusammen mit dem kampflos gewonnen Spiel von Alex stand es dann 4:5 für uns. Auch im zweiten Durchgang konnten wir die Oberhand behalten und durch weitere Siege von Holger (3:1), Alex (3:0) und Philipp- der zum Glück die Nerven behielt und seinen Gegner im 4. Satz mit 12:10 niederringen konnte- war der 9:6 Sieg perfekt. Recht unglücklich unterlegen war Stephan, der nach gewonnenem 3. Satz im 4. Satz schon 2 Satzbälle hatte, aber dann doch noch mit 11:13 unterlegen war. Vielen Dank an Jenny, die extra vorbei gekommen war, um uns anzufeuern und die Daumen zu drücken. Auch die notwenige „Nervennahrung“ in Form von Gummibärchen durften wir dank Ihr genießen ;).

Am nächsten Samstag daheim gegen Heinriet möchten wir nochmals einen Sieg erzielen, um die Runde erfolgreich beenden.

Fr. – 01.04.2011

Fußball-Bezirksliga

TG Offenau – SC Ilsfeld – 1:7

Der Wahnsinn geht weiter
Auch im 20. Spiel blieb sich die TGO treu. Haarsträubende Fehler machten den Gästen das Tore schießen leicht. Dabei gelang den Platzherren nach dem schnellen Rückstand in der 10. Minute nach 25 Minuten mit einem fulminanten Freistoß der Ausgleich. Doch zwei Minuten später lagen die Gäste mit 2 Treffern in Front. Kurz vor und kurz nach dem Wechsel zwei weitere Treffer und es stand 1:5. Bis zur 84. Minute tat sich dann nicht mehr viel. Der SCI vergab enige Möglichkeiten, die TGO veruchte das Ergebnis wenigstens einigermaßen in Grenzen zu halten. In der 84. und 85. Minute schlug es dann noch zweimal ein und die Gäste hatten einen leichten Sieg unter Dach und Fach.

Mo. – 28.03.2011

Fußball-Bezirksliga

Spvgg Frankenbach – TG Offenau -10:1

In einem zwar fairen Spiel hatte die TGO gegen die Spvgg Frankenbach keine Chance. Bereits zur Halbzeit stand es 1:6. Simon Breuling konnte zwar zu einem zwischenzeitlichen 1:3 das Ergebnis korrigieren, aber am Ende wurde es erstmals zweistellig.
Alle Infos zum Spiel unter www.tgoffenau-fussball.de 

Tischtennis

Damen Bezirksliga 1

TG Offenau 1 – TSV Ellhofen 1 – 9:4

Herren Bezirksliga 1

TG Offenau 1 – VFL Neckargartach 1 – 9:4

Am Samstag spielten wir gegen den Erstplatzierten der Bezirksklasse vom letzten Jahr. Dieses Spiel könnte schon die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt gebracht haben.

Am Ende Stand es 9:4 und wir haben die Freude bei dem Blick auf die Tabelle Offenau auf einem Nichtabstiegsplatz stehen zu sehen!
Den gesamten Bericht lesen Sie unter tt-offenau.de

Mo. – 21.03.2011

Fußball-Bezirksliga

TG Offenau – SV Schluchtern – 0:3

Die TGO bleibt auch nach 18 Spielen ohne jeglichen Punkt, zeigte aber gegen den SVS eine engagierte Leistung und hatte auch noch das Pech, dass dem entscheidenden 0:2 ein zweifelhafter Elfmeterpfiff vorausging. Schon in der 2. Minute gerieten die Platzherren in Rückstand, waren aber davon nicht beeindruckt und Simon Breuling hatte nach 20 Minuten die Chance zum 1:1. Der Gästetorhüter parierte aber überragend. Bis zur Pause war das Spiel dann ausgeglichen, es blieb bei der knappen Führung für die Gäste. Im zweiten Durchgang versuchten beide Teams sich entscheidende Vorteile zu verschaffen. Die Defensivreihen standen aber auf beiden Seiten gut. In der 68. Minute dann der Foulelfmeter für die Gäste, der das Spiel entschied. Das 0:3 elf Minuten vor dem Ende war dann nur noch Beigabe. Der SVS siegte verdient gegen eine sich endlich wieder einmal gegen eine Niederlage stemmende Mannschaft der TG Offenau.

Volleyball-Landesliga Württemberg Nord

Neckarsulmer Sportunion – TG Offenau 1 –  2:0
TSF Welzheim – TG Offenau 1 –  2:0

Mixed C-Klasse

TSV Talheim – TG Offenau 2 – 1:2
TSV Untereisesheim – TG Offenau 2 –  2:0

Offenau 2 verpasst den Sprung an die Tabellenspitze 

Mit dem vorletzten Spieltag der Saison 2010/2011 hat der sportliche Umbruch in beiden Offenauer Teams begonnen und Formen angenommen.

Mit Andrea und Matthias Höll kamen 2 „alte Hasen“ in die Landesliga-Mannschaft der TGO. Andrea Höll feierte mit ihrem Einsatz ein gelungenes Comeback nach vielen Jahren Verletzungs- und Baby-Pause, während Matthias Höll, bislang Kapitän der 2. Mannschaft, seinen zweiten Einsatz im Team 1 souverän absolvierte.

Im ersten Spiel gegen die NSU war noch sehr viel Unordnung im Spiel. Ein gemeinsames Training war bislang nicht möglich. Entsprechend klar gewann der aktuelle Tabellenzweite das Spiel gegen die TGO.

Deutlich besser lief es dagegen im zweiten Spiel gegen den langjährigen Titelträger und Primus der Liga, die TSF Welzheim. Während die Neckarsulmer Sportfreunde in ihrem Spiel gegen Welzheim einstellig abserviert wurden, kam die TGO immer besser ins Spiel. Ansehnliche Angriffe, eine in weiten Teilen akzeptable Annahme und vor allem stark verbesserte Sicherung sorgten für viele Punkte auf Offenauer Seite. Mit 25:19 und 25:19 gingen zwar beide Sätze an die Gastgeber, das aber gegen eine gut spielende TGO.

Offenaus zweites Team hätte mit einem Doppelsieg an diesem Sonntag, den Sprung auf Platz 1 erreichen können. Gegen den Tabellenletzten aus Talheim gelang ein mühevoller 2:1-Erfolg. Ohne Erfolg blieb dann aber das Aufeinandertreffen gegen den Mitaufstiegskandidaten aus Untereisesheim. Ein klares 0:2 aus TGO-Sicht bedeuten 2 Punkte Rückstand und Platz 3 in der Tabelle. Die TGO muss jetzt auf Schützenhilfe beim letzten Spieltag hoffen, um den Aufstieg in die B-Klasse, der vor der Saison noch nicht einmal in den kühnsten Träumen vorkam, zu erreichen.

Der letzte Spieltag in 2 Wochen wird von beiden Teams nochmal genutzt, um die Aufstellungen zu Testen und für die kommende Saison auf Herz und Nieren zu prüfen. Mit Start der Umstellung bereits in der alten Saison, sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Spielrunde 2011/2012 durchaus gestiegen.

Mi. – 16.03.2011
Termin: Dienstag, 29. März 2011
Beginn: 19 Uhr
Ort: Sportheim

Tagesordnung

1.) Begrüßung durch die Abteilungsleiterin
2.) Bericht der Abteilungsleiterin
3.) Bericht des Leiter Mannschaftssport
4.) Bericht des Jugendleiters
5.) Kassenbericht
6.) Bericht des Kassenprüfers
7.) Neuwahlen

  • Stellv. Abteilungsleiter
  • Jugendleiter
  • Kassier

8.) Kornlupferfest 2011
9.) Verschiedenes

  • Mannschaftsmeldungen für 2011/2012
  • Bezirkspokalendspiele und Bezirksendrangliste 16.+17.4.
  • Terminliches ( Vereinsmeisterschaften etc. )
  • My Tischtennis.de
  • etc.

Die Tagesordnung kann bis zu Beginn der Sitzung bei mir erweitert werden.

Mit der Hoffnung auf eine rege und pünktliche Teilnahme an dieser wichtigen Abteilungsversammlung.

Nicolé Krach

Mi. – 16.03.2011

Tischtennis

Damen Bezirksliga 1

TG Offenau 1 – Spvgg Gröningen-Satteldorf 2 – 2:8

Herren Bezirksliga 1

TG Offenau 1  Spvgg Oedheim 1 – 8:8

Blauer Himmel, Sonnenschein, Frühlingstemperaturen. Beste Voraussetzungen für einen Punktgewinn!

Trotz Fanaufgebot in Reisebusgröße, der aus dem beschaulichen Oedheim angreisten gegenerischen Mannschaft, konnten die Offenauer ihren Heimvorteil nutzen: bereits nach den Doppelbegegnungen lagen die Gastgeber 2:1 in Führung. Ein grandioser Auftakt, der nur durch die 1:3 Niederlage des neuformierten Doppels Schuster/Pustlauk getrübt wurde.

Hacker, R.‘s eindeutiger Sieg in der nun eingeläuteten Runde der Einzelbegegnungen, rief bei den treuen Fans Siegesvisionen hervor. Doch die ersten Wolken zogen am schönen Offenauer Himmel auf: Hacker, C., Schuster und Gerstenberger mussten sich dem eisernen Siegeswillen der Gäste geschlagen geben. Neuer Spielstand: 3:4 – Führung für die TT-Spieler aus dem Kochertal. Hauptmann unterbrach die kurzzeitige Freude der Gäste und erspielte mit einem klaren 3:0 Sieg den Anschlusspunkt für Offenau. Nachdem Pustlauk leider seinem starken Gegner unterlag, führten Hacker, R. und Hacker, C. die 1.Herrenmannschaft wieder in die Führungsposition: 6:5 für Offenau!!! In spannenden, nervenzerreißenden, atemberaubenden und schweißtreibenden 5-Satz-Krimis unterlagen Schuster und Gerstenberger den Oedheimern unglücklich L. Jetzt lag es an Hauptmann oder Pustlauk die Sonne wieder über Offenau scheinen zu lassen. In einem erneuten nervenzermürbenden 5-Satz-Krimi konnte der nerven- und spielstarke Ersatzspieler Pustlauk den wichtigen Punkt für die Offenauer Herren erringen. Diese außerordentliche Leistung motivierte das Abschlussdoppel Hacker/Hacker in dem Ausmaße, dass sie einen nie gefährdeten Sieg erspielten! Somit stand das Endergebnis nach 3 ½ Stunden Spielzeit fest: 8:8! Punktgewinn und Tagesziel erreicht!

So. – 13.03.2011
Großes Interesse herrschte bei den Volleyballern der TGO an der Hauptversammlung 2011. Über 30 Teilnehmer aus allen Gruppen und damit fast 50 % der Volleyballer waren am Samstag um 18.00 Uhr in die Sportgaststätte Belvedere gekommen.

Routiniert eröffnete Matthias Höll seine zwischenzeitlich 6. Hauptversammlung als Chef der Volleyballer. Ebenso routniert, kurz und informativ berichteten die Leiterin Damensport Gudrun Wirkner, Leiter Freizeitsport Michael Kuhn, Leiterin Jugendbereich Loraine Walk und, für die verhinderte Kassiererin Anna Wilk, Jürgen Kowol aus ihren jeweiligen Ressorts. Kassnebprüfer Peter Klotz konnte ausgehend von einer ordentlichen Kassenführung die Entlastung der Kassiererin und dann auch des Vorstandes beantragen…

 


About the Author

AL-d82