Menu


TGO-Ergebnisdienst

By In Allgemein On 4. März 2019


Tischtennis

 

JUGEND

 

Trainingsbetrieb

 

In der kommenden Woche sind Faschingsferien und es findet deshalb kein Jugendtraining statt.

 

Spielergebnisse

Jungen U18 Kreisliga A2: TGV Eintracht Abstatt – TG Offenau           4:6

                                   

AKTIVE

 

Spielergebnisse

 

Senioren Kreisliga A1: TG Offenau – TSV Untereisesheim 2           1:6
Herren Bezirksliga: TG Offenau 1 – SV Leingarten                             9:5

Die Hoffnung lebt

Im ersten Heimspiel der Rückrunde musste ein Sieg gegen die Aufsteiger aus Leingarten eingefahren werden, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

In kompletter Aufstellung konnten alle drei eingespielten Doppel eine 2:1 Führung erkämpfen. Siegreich waren unser erstes Doppel mit Holger Wirkner und Kay Schuster (3:1) und das Doppel zwei mit Marcel Römhild und Peter Hauptmann in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 3:2. Matthias Pustlauk und Alex Mohr konnten nicht überzeugen und gratulierten den Gegner nach der 1:3 Niederlage.

In den Einzeln konnten alle sechs Spiele des ersten Durchgangs teilweise sogar sehr deutlich gewonnen werden. Mit der zwischenzeitlichen 8:1 Führung begann der zweite Durchgang.

Vielleicht das Wissen um die deutliche Führung und die damit verbundene fehlende Konzentration ließ nochmals Spannung aufkommen. Drei unnötige Niederlagen und die Aufgabe Holgers führten zu aufkommender Verunsicherung. Alex Mohr sicherte mit seinem Sieg jedoch den wichtigen und verdienten doppelten Punktgewinn.

Aus den noch ausstehenden fünf Partien müssen mindestens sechs Punkt erzielt werden, um den Klassenerhalt zu sichern. Eine weiterhin sehr schwere Aufgabe, die jedoch mit mehr Zuversicht angegangen werden kann. Auf geht’s!

A.M.

 

Herren Kreisliga B1: TG Offenau 3 – Spfr. Affaltrach 3          9:3

 

Im Heimspiel gegen Affaltrach mussten wir ohne Franz antreten, der sich einen „Hexenschuss“ zugezogen hat. Für ihn war Toomas Lütsepp kurzfristig eingesprungen. Vielen Dank nochmal für Deinen Einsatz. Franz auf diesem Weg nochmals gute Besserung.

Wir erwischten einen guten Start und konnten alle drei Eingangsdoppel für uns entscheiden. Dabei drehte das 2. Doppel Dietrich/Haller in den beiden ersten Sätzen jeweils einen 2:6 Rückstand und das 3. Doppel Schmidt/Lütsepp konnte knapp im 5. Satz gewinnen. Auch in den Einzeln konnten wir in fast allen Spielen die Oberhand behalten und unseren Vorsprung schnell ausbauen. Schön war, dass Andy einen 0:2 Satzrückstand wettmachen konnte und am Ende mit 3:2 gewann. Die weiteren Punkte für Offenau erzielten Timo (3:0), Stephan (zweimal mit 3:0), Jenny (3:1) und Rainer (3:0), der den Siegpunkt markieren konnte.

Insgesamt können wir zufrieden sein mit unserer Leistung. Nun haben wir erstmal Pause, bevor wir dann am 30.03. daheim auf Siglingen treffen, welche derzeit punktgleich mit uns sind. Auch hier ist denke ich alles möglich.

S.D.

 

Spielvorschau

Spieltag Beginn Abfahrt Heimmannschaft Gastmannschaft Betreuer
09.03.19 14:00 H Jungen U13 II TTC Zaberfeld II Kay Schuster
09.03.19 15:45 14:45 Sprf. Affaltrach II

(Sportcentrum Obersulm)

Jungen U18 Moritz Brasch

Stephan Dietrich


About the Author

aldi